Ich über mich

Karin's Bastelblog - Basteln macht glücklich.


Herzlich Willkommen in meinem kreativen Bastelblog.

Huhu! Das bin ich- Karin Schwarz


Ich möchte mich zuerst mal vorstellen:


Mein Name ist Karin Schwarz, ich wohne in Rieschweiler-Mühlbach, das ist bei Pirmasens in der schönen Südwestpfalz. Genau dort ist auch mein Bastelladen, Karins-Laedsche.

Wie alles begann:

1999 habe ich mich einem neuen Hobby gewidmet- den Window Colors Farben.
Kennst Du die noch? Das war zu dieser Zeit DER kreative Basteltrend..
Irgendwann bastelte die ganze Familie damit und schließlich auch unsere Nachbarschaft, die sich zunehmend in kleinen Gruppen bei uns versammelten um gemeinsam damit zu basteln.

Es gab Sammelbestellungen, die Nachfrage nach den Fensterfarben wurde danach immer größer & so kam, was kommen musste..

Im Jahr 2000 machte ich mein Hobby zum Beruf, kündigte meinen alten Job und es fiel ein Teil des Kellers, zum Leidwesen meines Mannes, einem kleinen Bastelladen zum Opfer.
Mein Mann war wohl damit einverstanden ;)

KARINS-LAEDSCHE war geboren! Und mein Motto dazu stand von Anfang an fest:

Basteln macht glücklich!

Karins-Lädsche- Der Bastelladen im Raum Pirmasens, der Bastelshop in Rieschweiler-Mühlbach.


Ein unscheinbarer Eingang zum Bastelladen. Dahinter verbirgt sich ein fast 200 Quadratmeter großes Bastelparadies!
Mein ganzer Stolz- Karins-Lädsche
Zum virtuellen Besuch in meinem Bastelladen --> Karins-Laedsche

Von Anfang an bis heute

Das Bastelsortiment erweiterte sich ständig.
Um noch andere Bastelbereiche bedienen zu können, besuchte ich zahlreiche Bastelmessen in München, Frankfurt, Baden-Baden und nahm an unzähligen Händlerschulungen teil.

Danach nahm KARINS-LAEDSCHE selbst an Bastel- und Hobbymessen teil, wie die Hobby-Tage und die Schnipp-Schnapp Messe in Pirmasens.

Heute veranstalten wir selbst Bastelmessen, die bekanntesten - bis über die Landesgrenzen hinaus- sind die Kreativ- und Basteltage, Frühlingsausstellung sowie die Große Bastelwoche mit Adventsausstellung.

Zudem veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen Bastelkurse und Bastelworkshops zu den unterschiedlichsten Bastelthemen und auf Wunsch auch spezielle Bastelkurse zu den Wünschen & Bedürfnissen unserer Kunden.

Im August 2005 stand die Vergrößerung des Bastelshops auf 150 qm. Fläche über 2 Etagen an und ist zwischenzeitlich auch realisiert.
So können Bastler und Hobbyisten hier nun alles finden was gebraucht wird.

NEU! Seit 2015 wurde wieder angebaut!! Jetzt sind es fast 200 Quadratmeter Bastelparadies!

Das Angebot, von namhaften Lieferanten wie:

Efco, Knorr prandell, Rico Design,
Frech Verlag, Kars, Marabu, Rayher,
Hobby Fun, Heyda, Ursus
Groh art & fashion, Glorex,
Marianne Hobby, Eberhard Faber und Topp


und vielen anderen, reicht von:

Schmuck in unzähligen Variationen, Scrapbooking & Papiere, Serviettentechnik, Kartengestaltung, Keilrahmen, Lampen & Lampenzubehör, Perlen, Mosaik, Filz und Filztechnik, Vlies, Bastelbücher, Geschenkartikel, bis über Tischdekorationen für jeden Anlass- um hier nur einiges zu nennen.

Basteln von A-Z! Beratung & Kundenservice wird in Karins-Laedsche groß geschrieben!

Zwischenzeitlich sind ich und mein Team- das großen Wert auf ausführliche Beratung legt, sehr stolz darauf, dass der Kundenkreis sich bundesweit stetig erweitert.
Ebenfalls positiv und sehr wichtig finde ich, dass teilweise schon Freundschaften unter unseren Kunden entstanden sind.

Mein Team und Ich stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite um sie mit neuen Ideen zu begeistern und inspirieren.

Unsere Spezialität

Wir beraten, basteln & kreieren Deine Hochzeitskarten, Taufkarten, Menükarten und vieles mehr zum jeweiligen Ereignis. Komm vorbei, wir planen & realisieren das zusammen.

Karin & Thomas Schwarz bei den Kreativtagen & Bastelwochen 2011

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Stöbern in unserem Blog.
Ich hoffe, dich doch einmal persönlich bei uns im "Lädsche" begrüßen zu dürfen.




Ihre

Der Hobby Shop im Internet. Craft Store to tinker, Handikraft. Creative Handikraft Shop, Bastelgeschäft, Bastelshop, Bastelladen, Bastel-Shop, Bastelläden, Bastelmessen mit Jewelry, Jewelery Shop. Bastelshops

Bastelblog mit aktuellen Basteltrends 2017

Basteln macht glücklich!

Das ist unser Motto seit 1999 & das lebe ich auch aus!
Bastelanleitungen & Bastelvideos sowie die neuesten Bastelprodukte, Bastelartikel und Basteltrends 2018